Dr. med. vet. Anja Flüggen, prakt. Tierärztin, Fachtierärztin für Pferde, Tätigkeitsschwerpunkte Veterinärchiropraktik, Akupunktur, Telefon: 02831 - 133 7300

Freie Mitarbeiterin in der Tierarztpraxis Sattler

Seit Oktober 2019 unterstütze ich das Team der Tierarztpraxis Andrea Sattler, Fachtierärztin für Chiropraktik (AT), Certified Veterinary Acupuncturist (IVAS) und Dozentin der IAVC.  Durch die Zusammenarbeit profitiere ich von dem umfangreichen Wissen und großen Erfahrungsschatz der Kolleginnen, lerne neue Techniken und erlangte fundierte Einblicke in die Heilkunst der Traditionellen Chinesischen Medizin. Fasziniert von den Möglichkeiten der Akupunktur begann ich Anfang 2020 meine bis dahin erlangten Kenntnisse durch die international anerkannte, qualifizierte Weiterbildung im  CHI INSTITUTE of TCVM  zu untermauern und erweitern.

Zu meiner großen Freude und Ehre gehöre ich seit diesem Jahr dem Team der IAVC (International Academy of Veterinary Chiropractic) AusbilderInnen in Sittensen (Niedersachsen) an.  Dort werden TierärztInnen und ChiropraktorInnen aus ganz Europa zu VeterinärchiropraktikerInnen ausgebildet. 

Im Vordergrund steht die Vermittlung der wesentlichen Grundlagen und Techniken der Chiropraktik sowie der neuesten Erkenntnissen in diesem Umfeld. Nebenbei findet ein reger internationaler, fachlicher Austausch über Themen des gesamten tiermedizinischen Spektrums statt. So profitieren wir gegenseitig vom Wissen und der Erfahrung der Anderen, bleiben auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und kehren mit neuen Impulsen und Ideen in unseren beruflichen Alltag zurück.

Menü schließen